Tierschutzverein Prignitz e.V
Pfötchenhilfe Perleberg

Wir stellen uns vor

Der Tierschutzverein Prignitz e.V. besteht seit über 25 Jahren und bemüht sich ehrenamtlich, im Landkreis Prignitz, in Not geratene Tiere zu betreuen und medizinisch zu versorgen.

Besonderes Augenmerk legen wir auf ausgesetzte, zurückgelassene oder wild lebende Katzen.

Ziel unserer Aktivitäten ist es, eine Verringerung der Population zu erreichen.
Hierzu fangen wir geschlechtsreife Kater und Katzen ein, lassen sie kastrieren und bringen sie an ihren Fundort zurück oder versuchen sie, wenn möglich, zu sozialisieren und dann zu vermitteln.
Zur Versorgung von Streunerkatzen werden einige Futterstellen von uns betrieben.
Im Mai 2021 haben wir einen Raum gemietet,  in dem wir eine Katzenauffangstation eingerichtet haben.

Werde ein Teil von uns

Du möchtest Mitglied im Tierschutzverein Prignitz werden? Dann fülle unseren Aufnahmeantrag aus und sende diesen per Mail oder über die sozialen Netzwerke an uns zurück.

Es gibt die Möglich ein aktives Mitglied zu werden, wo Du die Möglichkeit bekommst, Dich im Rahmen Deiner Möglichkeiten aktiv zu beteiligen.

Oder, Du wirst ein stilles Mitglied.

Wir freuen uns auf Dich!

Antrag_Vereinsmitglied.jpg (47.41KB)