Tierschutzverein Prignitz e.V  
Pfötchenhilfe Perleberg

Unsere Hope

04.03.2023:

Seit mehreren Tagen schon hält sich diese Katze bereits in Quitzow auf. Sie ist ca. ein halbes bis dreiviertel Jahr alt und sehr rollig. Auf dem Rücken hat sie zwei heftige (vermutlich) Bissverletzungen. Diese riechen schon extrem und eitern stark.
Sie hat natürlich gleich ein schmerzstillendes Medikament und auf anraten von unserem Tierarzt auch ein Antibiotikum bekommen.


IMG_5738
IMG_5738
IMG_5739
IMG_5739

 

08.03.2023:

Unsere Hope ist so ein tapferes Mädchen. Wir waren heute wieder beim Tierarzt. Das Fell war komplett verfilzt und verklebt und wurde nun ganz vorsichtig abrasiert. So kann alles besser heilen und das Fell klebt nicht auf der Wunde. Einige Stellen sind so schlimm und nekrotisch, dass sich bereits die Haut vom Körper löst und bestimmt in den nächsten Tagen abfällt. Es wurde nun alles intensiv und sorgsam gespült und behandelt. Antibiotika, ein schmerzstillendes sowie ein entzündungshemmendes Medikament sind nun ihre täglichen Begleiter. Hope ist ein ganz liebes Mädchen und lässt alles über sich ergehen.

IMG_5742
IMG_5742
IMG_5743
IMG_5743
IMG_5744
IMG_5744
IMG_5745
IMG_5745
IMG_5746
IMG_5746


14.03.2023:

So langsam machen die Bissverletzungen von Hope Fortschritte. Es sieht zwar immer noch sehr heftig aus, aber Schritt für Schritt wird es besser.

IMG_5766
IMG_5766
IMG_5767
IMG_5767


19.05.2023:

Unsere Hope hat sich von ihren schlimmen Verletzungen wunderbar erholt. Sie steht nun zur Vermittlung bereit und freut sich auf ihr Für-Immer-Zuhause. Wir konnten sie in eine bestehende Gruppe aus jungen Katzen toll integrieren.

IMG_5827
IMG_5827


Hope ist in ein schönes Zuhause gezogen und wird von ihren Menschen umsorgt.

E-Mail
Anruf
Instagram