Tierschutzverein Prignitz e.V
Pfötchenhilfe Perleberg

Update 06.02.2024: Spendenaufruf konnte nach einer Stunde beendet werden.

Nach fast genau einer Stunde haben wir einen Anruf von Team der Volks- und Raiffeisenbank Prignitz erhalten. Sie teilten uns mit, dass sie uns gerne den Wunsch erfüllen wollen und uns die finanziellen Mittel für den Inkubator mit Vernebler zur Verfügung stellen wollen.

Wir waren natürlich positiv Überrascht und freuten uns riesig darüber. Nochmals vielen Dank!

Hier die Links zu den Beiträgen auf Facebook:

Wir freuen uns natürlich über weitere Spenden, da die Wartungen der Geräte Kosten verursachen und Sauerstoffflaschen sowie Inhalationsmittel hierfür auch noch angeschafft werden müssen.

Spendenaufruf für einen Inkubator 🙏

• IMG-20240203-WA0015
  • IMG-20240203-WA0001
  • IMG-20240203-WA0002
  • IMG-20240203-WA0003
  • IMG-20240203-WA0004
  • IMG-20240203-WA0005
  • IMG-20240203-WA0006
  • IMG-20240203-WA0008
  • IMG-20240203-WA0009
  • IMG-20240203-WA0010
  • IMG-20240203-WA0011
  • IMG-20240203-WA0012
  • IMG-20240203-WA0013
  • IMG-20240203-WA0014
  • IMG-20240203-WA0016

Bei Katzenbabys ist es zwingend notwendig, dass eine konstante Körpertemperatur gewährleitstet wird, da sie sonst sehr schnell unterkühlen und eine akute Lebensgefahr entsteht.

Normalerweise sorgt die Mutterkatze mit ihrer Körperwärme dafür. Bei Katzen die ohne Mutter aufgefunden werden, ist dieses nur mit Nachhelfen des Menschen möglich, was leider keine Seltenheit darstellt. Je jünger die Katzenbabys sind, umso wichtiger ist eine konstante Wärme. Wärmelampen, - Kissen o.ä. bieten nur vorübergehende Hilfe!

Ein Inkubator sorgt für eine konstante Wärme und die Temperatur kann genau geregelt werden.

Dieser kann aber nicht nur für Katzenbabys ein Lebensretter darstellen, sondern auch bei erkrankten ausgewachsenen Katzen, welche z.B. durch Mangelernährung, Parasitenbefall oder allgemeine Schwäche an Unterkühlungen leiden.

Eine weitere Hilfestellung für unserer Schützlinge, sind die Möglichkeiten des Anschlusses von Sauerstoffflaschen und einem Vernebler. Dieses unterstützt die Behandlung von Katzen mit Atemwegserkrankungen.
So kann der Vernebler z.B. ätherische Öle oder Antibiotika verdampfen und in den Innenraum leiten, welche über die Atemwege dann von der Katze aufgenommen werden.

Um besser für die Rettung / Pflege der Katzen gewappnet zu sein, wünschen wir uns diesen elektronischen Helfer.

Wir haben online recherchiert, mit anderen Tierschutzvereinen und unserem Tierarzt gesprochen.
Schlussendlich haben wir uns für das nachfolgende Modell entschieden, da dieses genau den Vorstellungen entspricht.

„PET 90“
Außenmaße: ca. 85 cm (L) x 47 cm (B) x 44 cm (H)
Innenmaße: ca. 60 cm (L) x 38 cm (B) x 36 cm (H)
Stromaufnahme: ca. 60 Watt
Gewicht: ca. 10 Kg
Preislich liegt dieser bei
Der passende Vernebler würde mit
79 Euro noch hinzukommen.

• Inkubator_Bild
  • Pav Nebler u 02
  • Stapelhilfe

Wir sind über jeden Cent dankbar, der uns näher an dieses Gerät bring.
Spenden könnt ihr über PayPal, Überweisung oder Bargeldübergabe.
Bitte gebt beim Spenden zur besseren Zuordnung im Betreff „Inkubator“ an.

Wenn Spender namentlich, mit oder ohne Spendensumme genannt werden wollen, lasst es uns gerne wissen. Dieses könnt ihr per PN oder im Betreff der Bezahlung zusätzlich erwähnen.

Nach erfolgreicher Anschaffung, würden wir als Dankeschön für unsere Spender, regelmäßige Informationen zur Nutzung des Gerätes im „Sozial Media Bereich“ posten.

Im Namen unserer Katzies ein herzliches Dankeschön 😺😺

Kontoverbindung