Tierschutzverein Prignitz e.V.
Pfötchenhilfe Perleberg

😺Jahresrückblick 2021😺


Pfötchenhilfe Perleberg
Von Januar 2021 bis April 2021 sowie, nachfolgend TSV Prignitz, von April 2021 bis jetzt.

Unsere Arbeit in Zahlen
Kastrationen: 48
Des Weiteren etliche Tiere, die durch Anwohner gesichert, zu Tierärzten gebracht und über uns kastriert wurden.
Aufnahme von verletzten und ausgesetzten Tieren, Fundtieren sowie vielen Streunerkatzen: 125
davon Kitten: 98
davon trächtige Katzen: 7
bei uns geborene Kitten: 32
vermittelte Katzen: 66

Etliche Miezen mussten wir wieder an ihre angestammten Futterstellen frei lassen.
Wir hätten ihnen gern die Chance auf ein besseres Leben geschenkt, jedoch ließen sie sich nicht sozialisieren.
Von einigen Fundtieren haben wir die Besitzer ermitteln können, sie sind natürlich zurück in ihrem Heim.

Zur Zeit sind bei uns in der Auffangstation:
33 Miezen, im Alter von 9 Wochen bis ca 3 Jahre und warten auf ein liebevolles Zuhause ❤️ sowie in zwei privaten Pflegestellen: 8 Kitten
Leider auch eine traurige Zahl von 8 Kitten, die es trotz intensiver medizinischer und liebevoller Behandlung nicht geschafft haben und die wir schweren Herzens und mit vielen Tränen gehen lassen mussten.
All das haben wir durch viele fleißige und liebevolle Helfer UND durch EUCH erreichen können. ❤️
Es war vieles wirklich schwer, wir haben viel gekämpft, aber ich denke, wir haben auch schon einiges erreichen können.
Wir bedanken uns im Namen all dieser lieben Seelchen und hoffen, dass wir weiterhin die Kraft und Energie haben, viele viele Katzen zu retten und ihnen zu einem besseren Leben verhelfen können; und das wir ebenfalls weiter auf eure tolle Unterstützung bauen dürfen!

Unser großer Dank gilt ebenso der tollen und kompetenten Tierarztpraxis Zeggel und Bonk in Dallmin.
Empathie & Kompetenz in einem !! Wir wünschen euch alles Gute für das Neue Jahr.
DANKESCHÖÖÖN ❤️❤️❤️